Wer wir sind

WER WIR SIND

Wir möchten eine lebendige Gemeinde für Menschen sein. Darum sind unsere Angebote auf die Bedürfnisse und das Leben der verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten. Wir wünschen uns, dass sich alle Menschen akzeptiert fühlen, Gemeinschaft erleben und in der Beziehung zu Gott Hilfe für ihr Leben und Antworten auf ihre Fragen finden. Gerne informieren wir Sie auf dieser Seite über die regelmäßigen Veranstaltungen und besondere Höhepunkte.

Unser Motto

Glauben liegt uns besonders am Herzen. Denn wir sind überzeugt, dass in der Beziehung zu Gott die entscheidende Hilfe für unser menschliches Leben liegt. In verschiedenen Gesprächskreisen und in modernen, lebendigen Gottesdiensten hören wir seine Botschaft für uns. Im Gebet sagen wir ihm, worüber wir uns freuen und wofür wir seine Hilfe erbitten. Wir erleben, dass er für uns da ist.

Gemeinsam teilen wir unseren Alltag und gestalten unser Leben. Die gelebte Gemeinschaft ist ein wesentliches Merkmal unserer Gemeinde. Wir freuen uns miteinander über positive Erfahrungen. Wir unterstützen und ermutigen uns gegenseitig, wenn es schwierig wird. Viele bringen sich mit ihren unterschiedlichen Gaben ein und machen so die Gemeinde reich, bunt und lebendig.

Leben schließt für uns ein, dass wir die Verantwortung für unsere Welt wahrnehmen und dabei auch einen Beitrag für Kulmbach leisten. Wir möchten Menschen da begegnen, wo sie sind, ihr Leben teilen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und ihnen zeigen, dass Gott ihnen Antwort und Hilfe gibt.

Darum wollen wir:

Gemeinsam glauben.

Gemeinsam leben.

Glauben – Gemeinsam – Leben