Gesprächs- und Hauskreise

Jeder braucht andere Menschen. Hauskreise und Kleingruppen sind kleine, offene Gruppen die sich für Jesus, und füreinander interessieren. Sie treffen sich regelmäßig in familiärer Atmosphäre bei jemandem zu Hause oder in den Gemeinderäumen, um sich über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen.

In der verbindlichen Gemeinschaft einer kleinen Gruppe kann man erleben, was die Bibel meint wenn sie sagt: „Einer trage die Last des anderen. Ermutigt einander, ermahnt euch gegenseitig, vergebt einander und begegnet euch in der Liebe wie sie euch Jesus vorgelebt hat.“ Hier ist Raum, Freud und Leid miteinander zu teilen, persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und füreinander zu beten.

Unsere Hauskreise sind offen für neue Besucher. Unser Pastor vermittelt den Kontakt zum Leiter der Kleingruppe.

Kleingruppe Ort Tag Uhrzeit Turnus
         
Bibel-Gesprächskreis Gemeinde Mi 15.00 Monatlich
Klartext Gemeinde Mi 19.30 14-tägig
Hauskreis 3 Privat Mi 20.00 Nach Absprache
Frauen-Hauskreis Gemeinde Do 14.00 14-tägig
Hauskreis „Junge Erwachsene“ Privat Fr 19.30 Wöchentlich
Krögelstein Privat versch. 20.00 Monatlich
Hauskreis 2 Privat Fr 20.00 14-tägig
 
 

Tageslosung

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

4. Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.

2. Korinther 2,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Unsere Gottesdienste (immer mit Kindergottesdienst)

Veranstaltungen