Unser Kindergottesdienst – Gott erleben mit allen Sinnen

Für die Kinder bieten wir an, dass sie nach einem gemeinsamen Lied in ihren Kindergottesdienst gehen können. Dort dürfen sie Gott mit allen Sinnen erleben. Es wird gemeinsam gesungen, gespielt und gebastelt. Eine biblische Geschichte und kindgerechtes Beten runden das Ganze ab. An erster Stelle steht für uns dabei, dass die Kinder sich wohlfühlen, sich angenommen und wertgeschätzt fühlen. Wir möchten gerne jedes Kind genau dort abholen wo es gerade steht.

So ist es auch überhaupt kein Problem, wenn ein Kind sich mal nicht ohne Mama oder Papa zu uns traut. Mama und Papa dürfen selbstverständlich solange mit dabei sein, bis es das Kind nicht mehr benötigt. Ganz im Sinne: „Lasset die Kinder zu mir kommen“ freuen wir uns sehr auf Kinder, mit denen wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen dürfen.

Tageslosung

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen.

Psalm 145,15-16

Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!

Lukas 12,22-24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Digitaler Gemeindesaal

Direktzugang

oder per Telefon: 0695 050 2596
Meeting-ID: 588 400 2430, anschl. ##

Unsere Gottesdienste

Veranstaltungen